Sportfestival in Timmendorfer Strand: Ein Fest der Bewegung und Gemein- schaft

Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) und die Schülerinnen und Schüler des Sportprofils vom Ostsee-Gymnasium Timmendorf (OGT) laden herzlich zum Sportfestival "Sport’n Beach" ein, das am 22. Juni 2024 im Strandpark Timmendorfer Strand stattfinden wird.

Das Sportfestival verspricht einen Tag voller sportlicher Aktivitäten und viel Spaß für die ganze Familie von jung bis alt zu werden. Von 11:00 bis 17:00 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Sportarten, Mitmachaktionen und einer abschließenden Party

DLRG Bad Schwartau macht auf sich aufmerksam

IMG 20240610 WA0002Sei dabei! So der Aufruf der DLRG Bad Schwartau e.V. an seine Mitglieder zum Auftakt des Schützenfestumzuges Bad Schwartau. Dank der ehrenamtlichen Helfer konnte sich die DLRG Bad Schwartau e.V. mit einem wunderschön geschmücktem Wagen und 47 seiner aktiven Mitglieder, unterstützt von vielzähligen Gewebetreibenden, auch vom Umland wie Timmendorfer Strand, Neustadt, Lübeck oder auch Hamburg, bei trockenem, aber doch frischen Temperaturen präsentieren.

Die DLRG Bad Schwartau macht durch die Teilnahme auf Ihre vielseitigen Tätigkeiten aufmerksam. Auch um weitere Mitglieder zu gewinnen die die Arbeit der DLRG finanziell oder tatkräftig unterstützen möchten. Die DLRG, und somit auch die Gliederung Bad Schwartau, trägt sich ausschließlich durch Spenden und

Bürgerfest und Gemeindeempfang in der Gemeinde Timmendorfer Strand

Um das Ehrenamt zu fördern und zu unterstützen, fand erstmalig im vergangenen Jahr im Rahmen des Gemeindeempfangs der Gemeinde Timmendorfer Strand im April 2023 ein Bürgerfest statt, bei dem die Timmendorferinnen und Timmendorfer einen Einblick in das jeweilige Ehrenamt gewinnen konnten.

Bei bestem Wetter, unterschiedlichsten Informationsständen, Spiel & Spaß für die Kleinen, gelassenen Unterhaltungen, einer vielfältigen Auswahl an Speis und Trank und der musikalischen Begleitung durch die Musikkünstler war es ein tolles und erfolgreiches Fest. Durch die positive Resonanz möchten wir in
diesem Jahr das Bürgerfest zusammen mit dem Gemeindeempfang erneut stattfinden lassen.

Hierzu laden Bürgervorsteherin Anja Evers und Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke alle Einwohnerinnen und Einwohner sowie alle Gewerbetreibenden aus Timmendorfer Strand und einige geladene Gäste am Samstag, den 08. Juni 2024 in den Strandpark Timmendorfer Strand herzlich ein. Das Bürgerfest beginnt

Live & Open-Air Strandkonzerte Niendorf/Ostsee

Vorbereitung der größten Strandkonzerte im Norden Deutschlands laufen auf Hochtouren, „DIKKA“ bereits ausverkauft

Vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2024 finden direkt an der Wasserkante am Niendorfer Freistrand zum fünften Mal die beliebten Strandkonzerte statt. Auch in diesem Jahr hat die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) einige hochkarätige deutsche Künstler gewinnen können. Eröffnen wird am 31. Mai Gentleman, ein absoluter Top-Act in der Reggae-Szene und zum Abschluss werden Sportfreunde Stiller am 2. Juni die Atmosphäre anheizen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die 10 x 8 Meter große Bühne mit einem 4 x 6 Meter großen Anbau wird ab dem 28. Mai aufgebaut. Platz bietet die Location für 4.000 Gäste pro Konzert. Geschäftsführer Joachim Nitz (TSNT GmbH):

„Die StrandKonzerte sind die ersten Sommerkonzerte einer tollen Open-Air-Saison und bieten für jeden Musikgeschmack etwas und das vor fantastischer Ostsee-Kulisse. Wir freuen uns, dass schon über 8.000 Musikfans Tickets gekauft haben, das zeigt, dass viele Lust auf Freilichtkonzerte haben.“

Wer sind die Künstler?

Reggae-Party am Strand. Gentleman bringt am Freitag, dem 31. Mai um 20:00 Uhr (Einlass, 18:00 Uhr) Karibik-Feeling an den Niendorfer Freistrand. Er wurde vielfach mit Platin und Gold ausgezeichnet und stand mehr als zwanzig Mal in den deutschen Top 100 Single-Charts. Gentleman weiß genau, wie er die

Weinfest Niendorfer Hafen 16. – 20. Mai 2024

Mit allen Sinnen genießen

Stimmungsvolles Weinfest am Niendorfer Hafen!

Es geht wieder los! Zum fünften Mal dreht sich alles um den Wein, seine Vielfalt und seinen Genuss. Das deutsche Weinland mit seinem Facettenreichtum lässt sich vom Donnerstag, den 16. Mai bis Pfingstmontag, den 20. Mai ganz leicht zu Fuß erkunden.
Die Winzer haben den spritzigen Weißwein des neuen Jahrgangs dabei, genauso wie den gereiften vollmundigen Roten. Ein entspannter Strandtag findet seinen Ausklang bei einem schönen Gläschen Wein – Herz was willst Du mehr! Stimmungsvolle Musik und weinbegleitende Speisen werden eine

„Tanzen am Meer“ in der Trinkkurhalle Timmendorfer Strand

Tanzen am Meer Tkh 23.02Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH lädt Gäste und Einheimische wieder zur Tanzparty in die Trinkkurhalle ein Nach den erfolgreichen Abenden von „Tanzen am Meer“ in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand mit DJ Sascha, lädt die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) am Freitag, den 19.April 2024 nochmals zum Tanzen ein.
An diesem Abend wird DJ Sascha die Gäste bestens unterhalten, sodass das Tanzbein von Anfang bis Ende geschwungen werden kann. Beim „Tanzen am Meer“ in der Rotunde der Trinkkurhalle kann man bei freiem Eintritt einen schönen Abend mit toller Musik und einem kühlen Drink von „Cocktail-Revolution“ in schöner, nostalgischer Atmosphäre unter der Discokugel erleben. Egal ob aktuelle Hits aus den Charts, Schlager, Oldies, Dance-Classics oder Hits des vergangenen Jahres, ob Disco Fox oder auch mal einen Walzer, es gibt einen bunten Musik-Mix zum Tanzen, Mitwippen und Mitfeiern, mit herrlichem Blick auf den
Strandpark und die Ostsee.
Von Mai bis September wird „Tanzen am Meer“ mit dem DJ übrigens auch wieder einmal im Monat Open Air auf dem Platz am Haus des Kurgastes in Niendorf/Ostsee, ebenfalls kostenfrei, stattfinden. Also schon mal Mittwoch, den 29. Mai im Kalender vormerken, die Tanzparty geht weiter bei Sonnenuntergang und Sternenhimmel. Im Oktober wird die Veranstaltung „Tanzen am Meer“ in der Trinkkurhalle fortgeführt.

Jubiläumskonzert in Timmendorfer Strand: 25 Jahre OGT Big Band

20 Popularmusik an der Musikhochschule mit Nils Landgren und Ingolf Burkhardt

 

Seit 25 Jahren fördert Dr. Axel Ster, Musiklehrer am Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand (OGT) und Dozent an der Musikhochschule Lübeck, den Nachwuchs im Jazz. „Axel Ster ist eine Feuerseele und brennt für seine Sache“ so der künstlerische Leiter der Jazz Baltica Nils Landgren. Mit Nils Landgren hat die OGT Big Band eine besondere Verbindung: Seit vielen Jahren tritt man zusammen bei Jazz Baltica auf und gemeinsam ging es auf Konzertreise nach Schweden und Japan.

Zum 25-jährigen Jubiläum der OGT Big Band ist nun wieder ein gemeinsames Projekt geplant. Am Sonntag, 28.01.2024 gibt es unter der Leitung von Axel Ster ein hochkarätiges Konzert im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand. Gäste sind Nils Landgren, Ingolf Burkhardt, Solo-Trompeter der NDR Big Band sowie die MHL-Big Band der Musikhochschule Lübeck mit Prof. Bernd Ruf. Neben der jetzigen aktuellen OGT Big Band wird auch eine OGT Jubiläums Big Band auftreten, bestehend aus ehemaligen Mitgliedern. Seit der Gründung durch Axel Ster im Jahr 1999 haben ca. 350 Schülerinnen und Schüler Erfahrungen

Bürgerfest und Gemeindeempfang Timmendorfer Strand 2024

Allen Einwohnerinnen und Einwohnern sowie den Gewerbetreibenden und Gästen in der Gemeinde Timmendorfer Strand wünschen Bürgervorsteherin Anja Evers und Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke ein frohes und gesundes neues Jahr 2024 und gutes Gelingen bei der Durchsetzung Ihrer ganz persönlichen Vorsätze.

Um das Ehrenamt zu fördern und zu unterstützen, fand erstmalig im vergangenen Jahr im Rahmen des Gemeindeempfangs der Gemeinde Timmendorfer Strand im April 2023 ein Bürgerfest statt, bei dem die Timmendorferinnen und Timmendorfer einen Einblick in das jeweilige Ehrenamt gewinnen konnten.

Bei bestem Wetter, unterschiedlichsten Informationsständen, Spiel & Spaß für die Kleinen, einer vielfältigen Auswahl an Speis und Trank und der musikalischen Begleitung durch die Musikkünstler war es ein tolles und erfolgreiches Fest. Durch die positive Resonanz, welche die Gemeinde Timmendorfer Strand erreicht hat, möchten wir das Bürgerfest zusammen mit dem Gemeindeemp-fang in diesem Jahr erneut stattfinden lassen.

Am Samstag, den 08. Juni 2024 wird in der Zeit von 11 – 17 Uhr das Bürgerfest und Gemeindeempfang im Strandpark in Timmendorfer Strand stattfinden. Im Rahmen des Gemeindeempfangs, werden neben den Jahresansprachen der Bürgervorsteherin und des Bürgermeisters die Ehrungen von Personen und Mannschaften präsentiert.

„Tanzen am Meer“ in der Trinkkurhalle Timmendorfer Strand

timmendorfer lichtermeer 2023 20231028 1613751090Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus (TSNT) GmbH lädt Einheimische und Gäste in der Vor- und Nachsaison zur Tanzparty in die Trinkkurhalle ein


Seit 2015 präsentiert die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) in Niendorf/Ostsee die überaus beliebte Tanzveranstaltung „Tanzen am Meer“, die Jung und Alt, Einheimische wie Gäste, gleichermaßen anspricht. Im vergange nen Jahr gab es „Tanzen am Meer“ auch am Seepferdchenbrunnen – direkt vor der Trinkkurhalle – in Timmendorfer Strand.

Nach dem Erfolg in den vergangenen Jahren wird „Tanzen am Meer“ in der Vor- und Nachsaison auch einmal im Monat freitags in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand veranstaltet. Jeweils von 19 bis 22 Uhr wird dann zum Tanzen und Feiern „indoor“ eingeladen. „Mit der beliebten Veranstaltungsreihe und der

Niendorf feiert Sankt Martin

Niendorf feiert Sankt Martin - Martinsritt in Niendorf/Ostsee Timmendorfer Strand am Samstag, 11. November 2023 um 17 Uhr

Der Fremdenverkehrsverein Ostseeheilbad Niendorf e.V. lässt auch 2023 wieder eine alte Tradition aufleben und lädt Jung und Alt am Samstag, 11. November zum Martinsritt in Niendorf/Ostsee am Timmendorfer Strand ein. Gerade in der heutigen Zeit hat die Geschichte von Sankt Martin, der seinen Mantel mit dem frierenden Bettler teilt, mehr Aktualität denn je.
Los geht

Achtung bitte erst kostenlos Registrieren, weiter unten !!

Suchen

Letzter Kommentar

Besucher- Zahlen

HeuteHeute78
GesternGestern5515
WocheWoche64550
Monat Monat 178483
GesamtGesamt88682010